background
 
Navigation
10. März 2017 Mitgliederversammlung

 

Mitgliederversammlung mit Wahlen der Sektion Schwaben des Deutschen Alpenverein e.V.,

Bezirksgruppe Ellwangen

Im März fand die jährliche Mitgliederversammlung des DAV der Bezirksgruppe Ellwangen im Gasthaus Roter Ochsen statt. Zur Wahl konnten alle Ämter im Vorstand wieder besetzt werden. Nach 3-jähriger Tätigkeit als Bezirksgruppenleiter gibt Rainer Brenner sein Amt an Hans Aichner ab. Zum stellvertretenden Bezirksgruppenleiter wird Karl-Heinz Stadler gewählt.

Bezirksgruppenleiter Rainer Brenner berichtete über die allgemeine Entwicklung des Vereins und das erfolgreich verlaufene Bergjahr 2016.

Auch das Jahresprogramm 2017 bietet wieder ein breites Angebot an Ausfahrten in die Alpen sowie Unternehmungen in der Region.

Ein besonderer Dank geht an alle aktiven Mitglieder, die diese Aktivitäten organisieren.

Das aktuelle Programm und bereits absolvierte Touren können auf der Homepage www.alpenverein-ellwangen.de eingesehen werden.

Die Gruppenleiter ließen das abwechslungsreiche Programm des vergangenen Jahres Revue passieren. Höhepunkte waren bei der Seniorengruppe die Wanderwoche im Bregenzer Wald, bei der Bergsteigergruppe die Besteigung von Königspitze und Ortler in den Ostalpen, bei der Tourengruppe 45+ die Ausfahrt in die Dolomiten, bei der Jugendgruppe verschiedene Kletterausfahrten und bei der Familiengruppe die Hüttentour im Karwendel.

Hildegard und Manfred Petry wurden für 25-jährige Mitgliedschaft, Frieda Schmidt, Margot und Siegfried Winter für 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die anschließenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Bezirksgruppenleiter Hans Aichner, stellvertretender Bezirksgruppenleiter Karl-Heinz Stadler, Kassierer Christian Rupp, Schriftführerin Katrin Leistner und Gerätewart Dr. Daniel Schiefer. Die Gruppenleiter wurden in Ihren Ämtern bestätigt (Tourengruppe 45+ Karl-Heinz Stadler, Bergsteigergruppe Lisa Gloning, Familiengruppe Dr. Daniel Schiefer und Jugendgruppe Nina Eichert und Fabian Briel).

Mit einem herzlichen Dank wurde Rainer Brenner, Dr. Daniel Schiefer und Erich Bitterer aus dem Vorstand und Bruno Wagner als Gerätewart verabschiedet.

Bild zeigt von links: Bezirksgruppenleiter Rainer Brenner, Frieda Schmidt, Manfred Petry, Hildegard Petry, Alois Beck, Margot Winter, Bruno Wagner, Siegfried Winter, Erich Bitterer, Dr. Daniel Schiefer, Christian Rupp.
Bild zeigt (von rechts): Bezirksgruppenleiter Hans Aichner, stellvertretender Bezirksgruppenleiter Karl-Heinz Stadler
Marz/April 2017 Vorstiegskurs

 

NEU-NEU-NEU

Vorstiegskurs

25.03.2017+22.04.2017+23.04.2017

Organisation: Dr. Daniel Schiefer

Kurs mit drei Terminen zu je 3 Stunden

Weitere Informationen unter

Tel: 0175-592 93 84 oder

d.schiefer@alpenverein-ellwangen.de