background
 
Kursleiter

Michael Klebsattel

Referent für Fort.- u. Ausbildung
Fachübungsleiter
Hochtouren und Skihochtouren
Jahrgang: 1960
mk-dav@t-online.de
mobil:
0176-10519392

Die Berge waren für mich immer schon ein Ort um sich zu erholen und wieder neue Kraft, für die täglichen Herausforderungen die Beruf und Alltag mit sich bringen, zu tanken. Seit meiner Zeit als Wehrpflichtiger bei den Gebirgsjägern in Mittenwald, wo ich meine Leidenschaft für das Bergsteigen entdeckt habe, bin ich nun seit vielen Jahren in den Bergen unterwegs und seit 1993 als Kursleiter für die Sektion Schwaben.

Bergsteigen ist für mich weit mehr als ein gestecktes Ziel, sei es ein Gipfel oder eine Route durch eine Felswand, zu erreichen. Intensives Erleben der Natur in den Bergen und deren Erhaltung. Erfahrung, Sicherheit und Wissen weiterzugeben, besonders auch an nachkommende Genrationen sind spannende Perspektiven und Aufgaben die ich gerne mit Spaß und viel Engagement weiterhin angehen möchte.

AlpinZentrum

AlpinZentrum
Sektion Schwaben des DAV
Georgiiweg 5
70597 Stuttgart
TEL 07 11/76 96 36-6
FAX 07 11/76 96 36-89
info(at)alpenverein-schwaben.de

Öffnungszeiten:
Mo:     geschlossen
Di.:  10.00 - 19.00 Uhr
Mi.:  10.00 - 16.00 Uhr
Do:  10.00 - 19.00 Uhr
Fr:   10.00 - 16.00 Uhr