November - 2017
Events / Veranstaltungen
SENIOREN

Unsere Gruppe setzt sich aus Bergsteigern und Bergwanderern beiderlei Geschlechts mit vielfältiger Interessenlage zusammen. Überwiegend gehören wir zu den schon etwas "reiferen" Jahrgängen.

Wir unternehmen:

Mittelgebirgswanderungen, z.B. auf der Schwäbischen Alb, im Schwarzwald, im Frankenland usw.

Radausfahrten sowohl - eintägig - in der näheren Umgebung, als auch über mehrere Tage zu weiter entfernten Zielen.

Die Schwerpunkte unserer Seniorengruppe sind die 1 Tageswanderungen in den Mittelgebirgen der näheren Umgebung. Zeitdauer einer solchen Wanderung in der Regel 3-4 Stunden mit ausreichenden Pausen. Gegebenenfalls wird ein Gaststättenbesuch mit eingebaut.

Unsere Wanderungen und Ausfahrten finden meist wochentags statt, dabei ist der erste Mittwoch eines jeden Monats der bevorzugte Termin.

Ein- bis zweimal im Jahr zieht es uns auch noch in die Berge.

Die Bergfahrten, die wir durchführen, sind so ausgewählt, dass jeder Teilnehmer, bei normaler körperlicher Verfassung, auch ohne alpine Erfahrung und ohne besondere Kenntnisse alpiner Techniken, das Ziel erreichen kann. Auch nicht erreichter Gipfel erfreut uns, denn der Weg ist das Ziel!

Wir sind eine gesellige Gruppe, Kameradschaft und aktive Mitarbeit schreiben wir groß. Unsere Gruppenabende dienen vor allem der Kontaktpflege. Wir besprechen dabei unsere Ausfahrten in der Vorbereitung oder auch danach, und dies dann häufig mit Bildberichten. Gelegentlich werden auch, zu für Bergsteiger interessanten Themen, Filme oder Videos gezeigt.

Gäste sind jederzeit gerne willkommen!

GRUPPENABEND
Gruppenabende finden zusammen mit der Bergsportgruppe jeden zweiten Dienstag der Monate, März, Juni, September und Dezember um 20 Uhr im Bürgertreff am Rathaus Nürtingen, Marktstr. 7 (Zufahrt Alleenstraße, Tiefgarage) statt.

KEINE NEWS !

Gruppenprogramm