News / Events
Nächtigungstarife:

Mehrbettzimmer:

Matratzenlager:

Mitglieder: Nichtmitglieder: Mitglieder: Nichtmitglieder:
Erwachsene: € 16,00 € 27,00 € 12,00 € 22,00
Junioren (19.25 Jahre) € 16,00 € 27,00 €   9,00 € 19,00
Jugend (7-18 Jahre)
€   9,00 € 19,00 €   6,00 € 16,00
Kinder (bis 6 Jahre)
€   6,00 € 16,00 €   0,00 €   5,00
Aufpreis Zweierzimmer:  € 4,00 (pro Person)
Halbpension: 3-gängies Abendessen, Frühstücksbufet und Tourentee

Halbpension für Erwachsene: € 29,00
Halbpension für Kinder 7 bis 14 Jahre:
Bambini-Halbpension für Kinder bis 6 Jahre:
Frühstücksbuffet:
Frühstück über 14 Jahre:
€  10,00
Frühstück für Kinder 7 bis 14 Jahre: €   7,00
Bambini-Frühstück für Kinder bis 6 Jahre
€   5,00
Warme Gertänke sind beim Frühstück inkludiert

Der Nächtigungstarif beinhaltet etwaige AV-spezifische Abgaben wie den Heizkostenzuschlag im Winter sowie die Reisegepäcksversicherung. Beim Bezahlen stellt der Hüttenwirt einen Beleg (Kassenbon oder Schlafmarke) aus, der gleichzeitig als Nachweis für die Reisegepäcksversicherung gilt. Die Fremdenverkehrsabgabe/Ortstaxe kann separat erhoben werden. Den Jugendtarif erhalten ebenso Jugendleiter/-innen und Jugendführer/-innen bei Vorlage ihres gültigen Jugendleiter-/Jugendführer-Ausweises bzw. beim DAV mit gültiger Jahresmarke. Vorhandene Notlager werden erst dann vergeben, wenn sämtliche Schlafplätze belegt sind. Mitglieder und auch Nichtmitglieder bis zum vollendeten 18.Lebensjahr nächtigen im Notlager unentgeltlich, alle anderen Personen haben einheitlich € 6,00 zu entrichten.

Die Übernachtungsermäßigung und weitere Vergünstigungen erhalten Alpenvereinsmitglieder nur gegen Vorlage des gültigen Mitglieds ausweises. Gleichgestellt sind alle Mitglieder alpiner Vereine, auf deren Mitgliederausweis das Gegenrechtslogo und/oder das österreichische Gegenrechtslogo aufgedruckt oder aufgeklebt ist.

Kostenlose Übernachtungen
Kostenlos aufgenommen werden Angehörige der Bergrettungsdienste im
Einsatz sowie nach der 5-plus-1-Regel Tourenführer/-innen, Wanderleiter/-innen, Kletterbetreuer/-innen, Fachübungsleiter/-innen, Jugendführer/-innen, Jugendleiter/-innen und Familiengruppenleiter/-innen des OeAV,
DAV und AVS, wenn sie sich als solche ausweisen können und in ihrer Funktion mit einer Gruppe von mindestens fünf Personen unterwegs sind.

Bergsteigerverpflegung
Für mindestens ein „Bergsteigeressen“ zahlen Mitglieder und ihnen Gleich gestellte einen um mindestens 10% ermäßigten Preis, der jedoch nicht höher sein darf als 8 €. Es wird ein alkoholfreies Getränk angeboten, das mindestens 40% billiger ist als Bier in gleicher Menge. Mitglieder haben das Recht auf Teewasser für 3 €/Liter (inkl. 2 Tassen).

Infrastrukturbeitrag
Selbstversorgung ist nicht gestattet. Ausgenommen sind Mitglieder und Gleichgestellte in den für Selbstversorgung vorgesehenen Bereichen (diese werden von der Sektion im Einvernehmen mit dem Hüttenwirt festgelegt!).
Tagesgäste entrichten bei Selbstversorgung für die Nutzung der Infrastruktur der Hütte 2,50 € und Nächtigungsgäste
5 €/Übernachtung. Mitgebrachte alkoholische Getränke dürfen generell nicht getrunken werden.
Von diesen Beiträgen befreit sind Kinder und Jugendliche bis zum vollendeten 18. Lebensjahr.

Reservierungen
- eine kostenlose Stornierung Ihrer Reservierung ist bis 7 Tage vor Anreise möglich, danach behalten wir uns vor, € 12,-- pro Person und Nacht in Rechnung zu stellen
- Ihre Reservierung wird bis 19 h am Anreisetag gehalten; sollte es zu Verzögerungen/Verspätung bei Ihrer Anreise/Tour kommen so kontaktieren Sie uns bitte kurz telefonisch um die Reservierung auch nach 19 h aufrecht zu erhalten
- je nach Verfügbarkeit, sind wir bestrebt Ihrem Wunsch nach Lager/Zimmerkategorie nachzukommen; sollten die Zimmerlager belegt sein, werden Matratzenlager vergeben, sollten diese ebenfalls belegt sein, behalten wir uns vor, auf Notlager auszuweichen