Kursliste Eisfallklettern

Ausgebucht
A19-061
07.01.2019

Eisklettern ist eine der anspruchsvollsten alpinen Bergsportarten. Im schönen Osttirol habt ihr die Möglichkeit die Faszination Eisklettern zu erleben. Übernachten werden wir im Hotel Hinteregger, mit ausgezeichneter regionaler Küche und Wellnessbereich. Kursinhalt Von A wie Abseilstand bis Z wie Zacken schleifen, Umgang mit Steigeisen und Eisgeräten, Materialkunde, Taktik Kursgebühr: Sektion Schwaben 285,00 / DAV 315,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist vom Kursleiter gesammelt reserviert.

Erste Klettererfahrung im Fels, Beherrschen der Körpersicherung, Lust etwas Neues auszuprobieren.
Hotel Hinteregger
Kurs / Ausrüstung
6.2.2019, 18:00 Uhr, Hotel Hinteregger
In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW.
Liste 06.1
Zur Warteliste

Eisfallklettern - Aufbaukurs

07.02.2019 - 10.02.2019
Je nach Wetterlage
Plätze frei
A19-060
07.01.2019

Eiskletterausflug für Teilnehmer die bereits Erfahrungen im Eis gesammelt haben und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten verbessern möchten. Das Kursziel wird je nach Eisbedingungen vorher mit den Teilnehmern festgelegt. Mögliche Ziele sind z.B. Pitztal, Sertig, Safiental, Stubaital, Sellraintal etc. Kursinhalt: Verbessern der persönlichen Klettertechnik im Eis, Eisbeurteilung, Technik und Taktik in Mehrseillängenrouten im Eis, klettern in kombiniertem Gelände, Tourenplanung, Risikomanagement, Ausrüstungskunde. Kursgebühr: Sektion Schwaben 210,00 / DAV 240,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist vom Kursleiter gesammelt reserviert!

Eisklettern Grundkurs, Vorstiegserfahrung bis Wi3
Pension im Pitztal
In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW.
Liste 06.2