Kursliste Freeride

Plätze frei
A19-050
14.02.2019

Beim Freeride bewegen wir uns in allerlei Tiefschneearten jenseits der präparierten Pisten und auf Buckelpisten. Der Grundkurs vermittelt die wichtigsten Grundsätze, welche hierbei beachtet werden müssen. Sicherer Spaß im Schnee und Tipps und Tricks zur richtigen Technik stehen dabei im Vordergrund. Kursinhalt: Verbesserung der Skitechnik im freien Skigelände, Grundlagen der Lawinenkunde (v. a. Snowcard und Gefahrenmuster) LV-Suche, Planung von Freeride-Abfahrten Kursgebühr: Sektion Schwaben 205,00 / DAV 235,00 Fahrt-, Übernachtungs-, Lift- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist vom Kursleiter gesammelt reserviert!

Sportliches, paralleles Skifahren auf der Piste sowie erste Erfahrungen im verspurten Schnee.
Catrina Lodge
Kurs / Ausrüstung
14.03.2019, 10:00 Uhr, Eingang Talstation Gondelbahn Disentis
In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW.
Liste 09.1

Freeride im Wallis

23.03.2019 - 30.03.2019
Quatre Vallees
Plätze frei
A19-051
23.02.2019

Quatre Vallees bietet phantastische Möglichkeiten zum Freeriden und Variantenfahren. Steile Rinnen, Buckelpisten, lange Tourenabfahrten, herrliche Tiefschneehänge und vieles mehr geben diesem Skigebiet um den Montfortgletscher und seinem Hauptort Verbier ein ganz besonderes Flair. Wir trainieren in Tiefschnee und steilem, buckligem oder zerfahrenem Schnee. Kursinhalt Kursgebühr: Sektion Schwaben 430,00 / DAV 460,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist vom Kursleiter gesammelt reserviert.

Parallelschwung in jedem Gelände auf der Piste, Erfahrungen im Tiefschneefahren und im Umgang mit dem VS-Gerät, gute Kondition für ganztägiges Skifahren und kleine Aufstiege.
Chalet in Planchouet
23.3.2019, 16:00 Uhr, Chalet in Planchouet / Nähe Siviez
In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW.
Liste 09.1