Kursliste Lawinenkunde

Ausgebucht
A21-070
01.12.2020

Ob beim Variantenskifahren, Schneeschuhgehen oder auf Skitour, Kenntnisse über Lawinen und Lawinenrettung sind unverzichtbar. In diesem Theorieabend werden Sie auf den neuesten Stand gebracht. Ob zur Auffrischung oder für Neueinsteiger ist dieser Kurs in Lawinenkunde die beste Voraussetzung um in die kommende Saison zu starten.
Kursinhalt: Lawinenkunde, Planung, Beurteilung, Entscheidung, Prävention. So kommen Sie hin: Mit der Stadtbahn U7 in Richtung Ostfildern bzw. Mönchfeld, oder mit der U8 in Richtung Ostfildern bzw. Vaihingen bis zur Haltestelle Waldau. Das AlpinZentrum liegt nur 2 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Haltestelle entfernt.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 10,00 / DAV 10,00 Euro Fahrtkosten kommen hinzu, Verpflegung ist nicht vorgesehen.

Interesse
AlpinZentrum, Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart
Kurs
3.12.2020, Beginn 18:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr, AlpinZentrum, Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart, ggf. muss wg. der aktuellen Bestimmungen ein anderer Ort in der Nähe gesucht werden.
Zu Fuß, mit dem Rad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW
Zur Warteliste

17.12.2020
Plätze frei
A21-071
01.12.2020

Interesse
AlpinZentrum, Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart
Kurs
17.12.2020, Beginn 18:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr, AlpinZentrum, Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart, ggf. muss wg. der aktuellen Bestimmungen ein anderer Ort in der Nähe gesucht werden.