Kursliste Lawinenkunde

Ausgebucht
A20-070
06.12.2019

Ob beim Variantenskifahren, Schneeschuhgehen oder auf Skitour, Kenntnisse über Lawinen und Lawinenrettung sind unverzichtbar. In diesem Theorieabend werden Sie auf den neuesten Stand gebracht. Ob zur Auffrischung oder für Neueinsteiger ist dieser Kurs in Lawinenkunde die beste Voraussetzung um in die kommende Saison zu starten.
Kursinhalt: Lawinenkunde, Planung, Beurteilung, Entscheidung, Prävention. So kommen Sie hin: Mit der Stadtbahn U7 in Richtung Ostfildern bzw. Mönchfeld, oder mit der U8 in Richtung Ostfildern bzw. Vaihingen bis zur Haltestelle Waldau. Das AlpinZentrum liegt nur 2 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Haltestelle entfernt.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 10,00 / DAV 10,00 Euro Fahrtkosten kommen hinzu, Verpflegung ist nicht vorgesehen. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/aktiv/kursinfos/

Interesse
AlpinZentrum, Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart
Kurs