Mountainbiken Biketechnik-Kurse

Ausgebucht
MTB20-103
14.02.2020

Du wolltest an deiner Federgabel schon immer mal einen kleinen Service machen, hast Dich aber nicht getraut die erste Schraube zu öffnen? Das ist der Kurs für Dich! Es dreht sich alles um die Federgabel. Wir bringen Dir nicht nur bei wie Du deine Federgabel richtig einstellst. Du wirst lernen wie man die Gabel richtig pflegt und sie zerlegt um einen kleinen Service zu machen, damit deine Gabel noch lange funktioniert und feinfühlig anspricht. Du wirst Dir viel selbst die Hände schmutzig machen und nebenher etwas von der Theorie erfahren.

Ohne Übernachtung
14.3.2020, 13:00 Uhr, AlpinZentrum Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart
Mit dem Rad, Bus oder Bahn, oder in Fahrgemeinschaften mit dem PKW
Zur Warteliste

Schrauberkurs Winterfest

21.11.2020
AlpinZentrum Stuttgart
Ausgebucht
MTB20-104
21.10.2020

Sie möchten Ihr Bike auf den bevorstehenden Winter vorbereiten? Sie haben endlich Zeit und Muße sich Ihrem Sportgerät zu widmen und möchten unter Anleitung einige Reparaturen und Wartungen selbst durchführen? Sie sind bei uns richtig. Wir zeigen schnell und leicht verständlich wie es geht. Mit vielen kleinen Tricks und Helferchen ersparen Sie sich den einen oder anderen Gang zum Bikehändler, weil sie es in Zukunft selbst erledigen können. Selbstverständlich werden Fragen zur Wartung und Pflege des Bikes beantwortet.
Kursinhalt: Mantel- und Schlauchwechsel, Funktion der Schaltung, Einstellungen an der Schaltung, Tausch des Schaltzugs, Funktion der Scheibenbremse, Justage Bremssattel für schleiffreien Lauf, Wartungen und vorbereitende Tätigkeiten für das Wintertraining
Kursgebühr: Sektion Schwaben 20,00 / DAV 25,00 Fahrt- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/aktiv/kursinfos/

Ohne Übernachtung
21.11.2020, 13:00 Uhr, AlpinZentrum Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart