Mountainbiken Biketechnik-Kurse

Ausgebucht
MTB20-104
21.10.2020

Sie möchten Ihr Bike auf den bevorstehenden Winter vorbereiten? Sie haben endlich Zeit und Muße sich Ihrem Sportgerät zu widmen und möchten unter Anleitung einige Reparaturen und Wartungen selbst durchführen? Sie sind bei uns richtig. Wir zeigen schnell und leicht verständlich wie es geht. Mit vielen kleinen Tricks und Helferchen ersparen Sie sich den einen oder anderen Gang zum Bikehändler, weil sie es in Zukunft selbst erledigen können. Selbstverständlich werden Fragen zur Wartung und Pflege des Bikes beantwortet.
Kursinhalt: Mantel- und Schlauchwechsel, Funktion der Schaltung, Einstellungen an der Schaltung, Tausch des Schaltzugs, Funktion der Scheibenbremse, Justage Bremssattel für schleiffreien Lauf, Wartungen und vorbereitende Tätigkeiten für das Wintertraining
Kursgebühr: Sektion Schwaben 20,00 / DAV 25,00 Fahrt- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/aktiv/kursinfos/

Eigenes Mountainbike
Ohne Übernachtung