Skitour Schnupperkurs

Ausgebucht
A20-026
27.01.2020

Der Schnupperkurs Skitouren ermöglicht einen Einblick in das Skitourengehen. Verschneite Berge, neue Spuren im Schnee, Gipfel, die aus eigener Kraft erklommen und dann auch abgefahren werden sind Bestandteil dieses Kurses. Es ist jedoch kein Skikurs – um teilnehmen zu können, müssen Sie bereits sicher Ski fahren können. Unterkunft ist die Sektionseigene Schwarzwasserhütte. Diese wurde 1914 als Skihütte erbaut. Die Schwarzwasserhütte 1620 m liegt idyllisch im hintersten Winkel des reizvollen Schwarzwassertals. Der einfache, schöne Zustieg führt durch das locker bewaldete Schwarzwassertal.
Kursinhalt: Einweisung LV-Suche, Snowcard, Spuranlage bei Aufstieg und Abfahrt, Ausrüstungskunde, Tipps zur Abfahrt.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 135,00 / DAV 165,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/aktiv/kursinfos/

Kondition für Touren von 4-6 Std. sicheres Bogenfahren.
Schwarzwasserhütte
Kurs / Ausrüstung
In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW.
Liste 07.1 die Skiausrüstung ist nicht im Kurspreis inklusive
Zur Warteliste

Skitouren Schnupperkurs Schwarzwasserhütte

06.03.2020 - 08.03.2020
Kleinwalsertal
Ausgebucht
A20-027
06.02.2020

Kondition für Touren von 4-6 Std. sicheres Bogenfahren.
Schwarzwasserhütte
Kurs / Ausrüstung
In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW.
Liste 07.1 die Skiausrüstung ist nicht im Kurspreis inklusive
Zur Warteliste