Donnerstags-Radler starteten in die Saison

Die sogenannten Donnerstags-Radler ist eine neue, für jeden offene Gruppe, initiiert vom DAV der Sektionen Tübingen, Nagold und der Bezirksgruppe Calw.

Die Auftakt-Tour startete am 21. April durch traumhafte Frühlings-Blüte bei schönstem Wetter. Von Herrenberg ging es durch die blühenden Streuobstwiesen am Schönbuchrand das Ammertal hinunter über Mönchberg, Kay und Entringen nach Tübingen. Nach der Mittagspause auf der Sonnenterrasse am Westbahnhof wurden die Räder durch die schöne und belebte Altstadt geschoben. Auf der Neckarinsel ging es durch die Platanenallee mit Blick auf die bekannte Altstadt-Kulisse mit dem legendären Hölderlinturm. Im Neckartal vorbei unter der Wurmlinger-Kapelle und wieder hinüber ins Ammertal. Dieses wieder aufwärts bis zur Ammerquelle und zum Start- und Zielpunkt in Herrenberg. Die 56 km mit 500 Höhenmetern waren ein wahrer Genuss-Radtour.

Die Tagetouren sind geeignet für „Durchschnitts-Radfahrer“ bzw. „Tour-de Ländle-Radler“ welche in unserer näheren Umgebung die schöne Landschaft, Natur und Kultur kennenlernen und genießen möchten. Geradelt wird in der Regel jeden 1. Und 3. Donnerstag im Monat von April bis Oktober wenn das Wetter entsprechend passt (Radeln auf Zuruf).

Interessenten können sich zur Teilnahme gerne unter info@dav-nagold.de vormerken lassen.