Jugendgruppe und Jungmannschaft

Jugendgruppe (ab 8 Jahren)

Die Jugendgruppe der Bezirksgruppe besteht aus Mädchen und Jungen, die das gemeinsame Interesse am Bergsport vereint.

Unsere Aktivitäten bestehen aus zweiwöchentlichen Klettertreffen, in der Aalener Kletterhallen bzw. der Boulderhalle in der Marienpflege.

Treffen: zweiwöchentlich während der Schulzeit
Donnerstags: 17:30 Uhr an der Kletterhalle der Marienpflege
Leiter: Samuel Völlm, Tel. 01573 1999314

Jungmannschaft (18 - 27 Jahre)

Die Jungmannschaft besteht aus jungen Erwachsenen zwischen 18 und 27 Jahren, die das gemeinsame Interesse am Bergsport vereint. Im Fokus liegt hauptsächlich das Sportklettern in Kletterhallen. Im Sommer bei entsprechendem Wetter, besuchen wir allerdings auch die Felsem in Heubach, Eselsburg oder rund um Geislingen.
Ausfahrten in die Alpen finden sowohl im Winter zum Skifahren, als auch im Sommer zum Alpinklettern und Klettersteiggehen statt. Oft sprechen wir uns spontan ab, sodass Klettern mehrmals di Woche Möglich ist. Ausflüge wie beispielsweise zum Wasserskifahren oder Kegeln sind Teil unserer Gruppenaktivitäten.

Bei Interesse freuen wir uns über jedes neue Mitglied.

Treffen:      wöchentliche Klettertreffen
Dienstag:   18:30 Uhr in der Aalener Kletterhalle