Bezirksgruppe Esslingen

DAV – Bezirksgruppe Esslingen

Wandergruppe „Naturgenuss“

Die neu gegründete Wandergruppe „Naturgenuss“ bietet noch aktiven Menschen, die Freude am Wandern, an der Natur und an Gemeinschaft haben, einmal im Monat eine Tagestour in der Region Stuttgart an.

Wandern ist für uns nicht nur ein Mittel, um möglichst lange fit zu bleiben, es ist auch Erlebnis der Natur und Gelegenheit zum Gespräch. Gerade die soziale Komponente ist für uns wichtig; daher endet jede Wanderung in der Regel mit einer zwanglosen Einkehr. Unsere Tagestouren finden immer mittwochs statt.

Wir sind wetterfest und so gut zu Fuß, um eine 10 bis 12 km lange Strecke mit bis zu 350 Höhenmetern zu bewältigen.

Wenn möglich, nutzen wir öffentliche Verkehrsmittel oder bilden Fahrgemeinschaften mit PKWs.

Die nächsten Wanderungen finden statt am 20. März, 17. April und 08. Mai.

Nähere Informationen und Anmeldung bei Lucia Stoll und Peter Dannenhauer.

Telefon 0711.3703041 oder naturgenuss@dav-esslingen.de

Nebenstehend findet ihr unsere aktuell geplanten Touren.

Für die Anmeldung bitte spätestens 1 Woche vor dem Termin direkt die angegebene Kontaktperson per Mail kontaktieren.

Für eine vergrößerte Ansicht bitte auf den Programmausschnitt klicken: