Jugendgruppe

Wir von der Jugendgruppe treffen uns jede Woche Mittwochs in der Kletterhalle Kirchheim unter Teck von 17:00 - 18:45 Uhr, um gemeinsam zu klettern. Wir sind 20 Jugendliche im Alter von 12 -18 Jahren. 

Das selbständige Klettern steht in der Gruppenstunde im Vordergrund. Hier spielt die Sicherheit eine zentrale Rolle.
Nach einer gewissen Übungszeit wird bei uns der Toprope -bzw. Vorstiegsschein abgenommen.
Durch gemeinsame Aktivitäten wollen wir den Zusammenhalt stärken. Wir unternehmen mehrtägige Ausfahrten in die Berge zum Klettern, Wandern oder Skifahren, aber auch Tagesausflüge in andere Kletterhallen oder an den Felsen stehen auf dem Programm. Die genauen Termin werden rechzeitig in der Gruppenstunde bekannt gegeben.

Kontakt: jugendgruppe@dav-kirchheim.de

 

Unternehmungen 2019
vonbisBeschreibung
18.01.20.01.2019Skiausfahrt
AprilMaiKletterwochenende auf dem Werkmannhaus
09.06.14.06.2019Pfingstausfahrt
Herbst Hüttenwochenende