Jugendgruppen

Unsere Jugendgruppen treffen sich jede Woche in der Kletterhalle Kirchheim unter Teck, um gemeinsam zu klettern.

Das selbstständige Klettern steht bei uns im Vordergrund. Die Sicherheit spielt dabei eine zentrale Rolle. Um dies zu erreichen, legen wir viel Wert darauf unseren Teilnehmern umfassende Kenntnisse im Klettern und gegenseitigem Sichern zu vermitteln.

Nach einer gewissen Übungszeit wird der Toprope- und Vorstiegsschein von uns abgenommen.

Durch gemeinsame Aktivitäten wollen wir den Zusammenhalt innerhalb der Gruppen stärken. Mehrtätige Ausfahrten in die Berge zum Klettern, Wandern oder Skifahren, aber auch Tagesausflüge in andere Kletterhallen oder an den Felsen stehen regelmäßig auf dem Programm. Die jeweiligen Termine werden rechtzeitig in den Gruppenstunden bekanntgegeben.

Unsere Jugendgruppen

Jugendgruppe 1: