Die Bezirksgruppe Nürtingen hat vier sehr aktive Gruppen:

Die Mitglieder der JUGENDGRUPPE sind im Alter zwischen 12 und 18 Jahre und treffen sich einmal in der Woche. Aktivitäten: Klettern, Skifahren, Bouldern, Slacklinen, Spiele, Freizeiten, Spaß, Action ... und vieles mehr. Schließ dich uns an, wir freuen uns auf dich! E-Mail: jdav.nuertingen@gmx.de

Egal ob Gebirgsneuling oder alter Hase, in derBERGSPORTGRUPPE fühlen sich alle Bergbegeisterten wohl. Unsere Unternehmungen: Klettern, Ski- und Schneeschuhtouren, Hochtouren, Wanderungen, Klettersteige, Radtouren und Alpine Ausbildungen. Nicht nur die Leistung, sondern auch der Spaß gehört für uns dazu und wir heißen jeden herzlich willkommen, der mit uns eine tolle Zeit verbringen möchte.

Wem 4000-er zu hoch, senkrechte Felswände zu steil, Eis- und Firnwände zu frostig sind, der kommt zur Gruppe derBERGWANDERER/SENIOREN. Wir machen Wanderungen in den Alpen, Mittwochswanderungen, Radtouren, Skiausfahrten auf Piste und Loipe, Tagesausflüge in die Umgebung. Kultur und gemütliches Beisammensein sind uns wichtig und bei unseren Gruppenabenden schwelgen wir in Erinnerungen, sehen Videos und Bilder vergangener Ausfahrten an oder besprechen künftige Unternehmungen. Wir haben die Sturm- und Drangjahre hinter uns. Auch ein nicht erreichter Gifpel erfreut uns, denn der Weg ist das Ziel.

Wer Lust auf faszinierende Flusslandschaften, den sportlichen Reiz und das Spiel im Wildwasser hat, ist bei der WILDWASSERGRUPPE richtig! Unsere Aktivitäten: Hallenbadtraining, Sicherheitstraining am Bach, Ausfahrten mit Übernachtungen auf Campingplätzen und gemütlicher Runde am Lagerfeuer. Vereinskajaks mit Zubehör stehen dafür zur Verfügung. Wenn du uns kennen lernen und mit uns nass werden möchtest, bist du herzlich eingeladen.

Weitere Informationen findet man durch Anklicken der jeweiligen GRUPPEN.