Die Bezirksgruppe Nürtingen hat vier Gruppen

Wir wollen wieder mit einer JUGENDGRUPPE starten:
Für 10 -18 jährige Jungen und Mädchen, die alle Spaß an gemeinsamen Aktivitäten rund um den Berg, Klettern, Bouldern und sonstigen Freizeitaktivitäten haben.
Es gibt Mittwochs, einmal im Monat einen Gruppenabend mit Bouldern und andere Unternehmungen am Wochenende.
Bei Interesse bitte bei Florian Stief unter 0163 9728679 oder jdav.nuertingen@gmx.de melden.

Egal ob Gebirgsneuling oder alter Hase, in der BERGSPORTGRUPPE fühlen sich alle Bergbegeisterten wohl. Unsere Unternehmungen: Klettern, Ski- und Schneeschuhtouren, Hochtouren, Wanderungen, Klettersteige, Radtouren und Alpine Ausbildungen. Nicht nur die Leistung, sondern auch der Spaß gehört für uns dazu und wir heißen jeden herzlich willkommen, der mit uns eine tolle Zeit verbringen möchte.

Wem 4000-er zu hoch, senkrechte Felswände zu steil, Eis- und Firnwände zu frostig sind, der kommt zur Gruppe der SENIOREN. Wir machen Tagesausflüge in die Umgebung. Kameradschaft, gemütliches Beisammensein und aktive Mitarbeit sind uns wichtig.

Wer Lust auf faszinierende Flusslandschaften, den sportlichen Reiz und das Spiel im Wildwasser hat, ist bei der WILDWASSERGRUPPE richtig! Unsere Aktivitäten: Hallenbadtraining, Sicherheitstraining am Bach, Ausfahrten mit Übernachtungen auf Campingplätzen und gemütlicher Runde am Lagerfeuer. Vereinskajaks mit Zubehör stehen dafür zur Verfügung. Wenn du uns kennen lernen und mit uns nass werden möchtest, bist du herzlich eingeladen.