Bergsport

 

Egal ob Gebirgsneuling oder alter Hase, bei uns fühlen sich alle Bergbegeisterten wohl.

Unsere Unternehmungen:

 

- Klettern

- Ski- und Schneeschuhtouren

- Hochtouren

- Wanderungen

- Klettersteige

- Radtouren

- Alpine Ausbildungen

 

Nicht nur die Leistung, sondern auch der Spaß gehört für uns dazu und wir heißen jeden herzlich willkommen, der mit uns eine tolle Zeit verbringen möchte.

GRUPPENABEND + KLETTERHALLE

Unsere Gruppenabende finden im Bürgertreff im Rathaus Nürtingen (Zugang über Ost-/Brunnsteige-Seite) jeden zweiten Dienstag im Monat ab 20 Uhr statt. Im August fällt der Gruppenabend aus.

Von Oktober bis April trifft sich die Bergsportgruppe jeden Mittwoch ab 19:00 Uhr bis 22.00 Uhr in der Kletterhalle beim Schlossgymnasium in Kirchheim/Teck. Hallenturnschuhe sind mitzubringen. Im Sommer klettern wir bei entsprechendem Wetter zur selben Zeit draußen an den Felsen der Alb.