Jugendgruppe

Alter: Ab 10 bis 18 Jahre
Gruppengröße: 10 bis 15 Teilnehmer
Gruppenstunden: Montags bzw. dienstags 18:00 bis 20:00 Uhr
Ort: - Sommermonate: Klettergarten Stetten (Treffpunkt: Parkplatz im Tal)
        - Wintermonate: Kletterwand in der Sporthalle der Rumold-Realschule Rommelshausen

Das Erlernen von Kletter- und Sicherungstechnik bildet den Hauptpfeiler in unseren wöchentlichen Gruppenstunden am Fels und in der Halle.

Immer wieder ein Höhepunkt sind unsere etwa monatlichen Tagesausfahrten auf die Schwäbische Alb - oder in der kälteren Jahreszeit in das Kletterzentrum auf die Waldau - wo uns die Felsen beziehungsweise die Wände noch mehr Abwechslung bieten und es noch höher hinaus geht.

Immer wieder treffen wir uns unter der Woche auch zu anderen spannenden Aktionen, wie zum Beispiel dem Bau einer hundert Meter langen Seilbahn, einer großen Seilschaukel im Wald oder einer Seilbrücke über einen Fluss.

Natürlich darf auch der Spaß und die Action abseits vom Klettern nicht zu kurz kommen: wir fahren ebenso gemeinsam ins  Schwimmbad, treffen uns zu Gruppenabenden in unserem Jugendraum und fahren gemeinsam in die Berge: ein Highlight im Sommer ist unsere Jahresausfahrt mit Bergsteigen, Klettersteigen, Canyonig oder Rafting.

Bei Interesse oder Fragen könnt ihr uns gerne über unser Kontaktformular (Empfänger: Jugendgruppe) eine Nachricht zukommen lassen, wir werden uns baldmöglichst zurückmelden.