Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Homeoffice

Liebe Mitglieder und Freunde der Sektion Schwaben,

der Ausbruch der Corona-Krise hat uns alle die letzten Wochen sehr beschäftigt und mittlerweile den beruflichen und privaten Alltag komplett verändert. Auch für uns in der Geschäftsstelle der Sektion hieß es vergangene Woche, schnelle Entscheidungen zu treffen, um uns und andere zu schützen.

Hütten sind geschlossen, Kurse und Touren abgesagt, die Kletterhallen sind zu und auch unsere Geschäftsstellen im Globetrotter und im AlpinZentrum auf der Waldau sind bis auf weiteres für den Publikumsverkehr geschlossen.

Aber wir, das Team aus der Zentrale, sind immer noch für Sie da! Jeder von uns hat sich nach besten Möglichkeiten zuhause ein neues Büro auf Zeit eingerichtet. Untereinander telefonieren wir jetzt viel, skypen und schreiben Mails und Kurznachrichten, um miteinander in Kontakt zu bleiben. Und auch der Kontakt zu Ihnen bleibt bestehen. Per Mail sind wir wie gewohnt über info@alpenverein-schwaben.de erreichbar und die Telefonzentrale (0711 769636-6) wird jeden Tag von einem anderen Kollegen oder einer anderen Kollegin übernommen.

Wir hoffen, dass sich die Ausbreitung der Pandemie durch die verschärften Beschlüsse der Bundesregierung etwas verlangsamen wird, damit die Krankenhäuser die Situation besser bewältigen und besser helfen können.

Passen Sie auf sich und andere auf!

Es grüßt ganz herzlich

Ihr Team der Sektion Schwaben