Unsere Jamtalhütte: Klettern im Reich der 3000er

Dass man rund um die Jam wunderbar Bergwandern kann und ein Ausflug zur Hütte mit dem Bike zur aussichtsreichen Sonnenterasse mit Gletscherblick immer eine gute Idee ist, ist kein Geheimnis. Dass man inmitten der eindrucksvollen Gipfel aber auch super klettern kann, hat sich noch nicht überall rumgesprochen.

Und das kann man zweifelsohne. Fester, kletterfreundlicher Gneis lädt an verschiedenen Gipfeln zu Mehrseillängenrouten ein, zur Hütte gehört ein eigener Klettergarten und ein Klettersteig (A/B, eine Stelle C) ist vom Haus in 1,5 Stunden zu erreichen.

Was, wo und wie verrät euch der Kletterführer Vorarlberg vom Panico Verlag – in neuer Auflage von 2021 auch bei uns in der Bücherei im Alpinzentrum zu haben. Ausschließlich für unsere Mitglieder und natürlich kostenlos.

 

Hier geht es direkt zur Webseite der Jamtalhütte.

 

 

 

Zurück