Gesucht: Betriebsarzt oder -ärztin für die Sektion

Wir suchen ab 2025 eine*n verlässliche*n Spezialist*in für den Bereich "Betriebsärztliche Betreuung der Mitarbeitenden".

Im Bergsport als auch im Büro ist Sicherheit das A und O. Deshalb rüstet sich die Sektion und stellt sich im Arbeits- und Gesundheitsschutz besser auf. In diesem Zuge suchen wir auch eine*n neue*n Betriebsärzt*in für die Betreuung der Geschäftsstelle und der Mitarbeitenden. Voraussetzung ist eine entsprechende betriebsärztliche Qualifikation mit allen erforderlichen behördlichen Ermächtigungen. Zu den Aufgaben gehört auch die Beratung im Bedarfsfall zu einem Gesundheitsmanagement, das den jeweils spezifischen Arbeitsbedingungen gerecht wird.

Eine langfristige Zusammenarbeit ist wünschenswert. Mit einer stabilen Grundlage möchten wir in einem sicheren Umfeld Spaß bei der Arbeit und in den Bergen haben!
Bei Interesse und für Rückfragen steht Ramona Weckerle gerne zur Verfügung: ramona.weckerle@alpenverein-schwaben.de. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Wir möchten allen Mitwirkenden im Verein ein sicheres Arbeitsumfeld bieten: Miteinander füreinander da sein, ob Sichern beim Klettern, in der Seilschaft oder im Betrieb. Du bist selbst Arzt oder Ärztin oder kennst jemanden, der geeignet ist? Dann sei dabei und unterstütze uns!