Let’s Waldputz am 29.9.

MTB Gruppe Stuttgart

Am Samstag, dem 29. September, hat die MTB-Gruppe Stuttgart der DAV Sektion Schwaben in Abstimmung mit dem Stuttgarter Forstamt und dem Stuttgarter Ordnungsamt eine “Let’s putz!”-Müllsammel-Aktion rund um den Birkenkopf durchgeführt und den dortigen Wald vom Müll befreit. Über den Tag verteilt haben dabei gut 30 Mountainbiker und Mountainbikerinnen aus dem DAV sowie einige Nicht-Mitglieder Müll aufgesammelt und zusammengetragen bis alle von der Stadt zur Verfügung gestellten Müllsäcke voll und der Wald wieder halbwegs sauber war.

Ein Großteil des Mülls fand sich auf den Grünstreifen und im Wald entlang der Straßen, im Unterholz war hingen relativ wenig Müll zu finden. Besonders kuriose Fundstücke: zwei verwitterte Personalausweise, das Gerippe eines Bürostuhls, diverse Autoteile, ein Zelt und eine VHS-Kassette mit FSK 18.

Fazit von Philipp Ninz, der die Aktion für den DAV Schwaben organisiert hat: "Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit so vielen netten, engagierten Leuten einen schönen Tag im Wald zu verbringen. Wenn dieser am Ende noch von einem riesigem Haufen Müll befreit werden konnte, ist das umso befriedigender. "

Weitere Bilder zu der Aktion finden sich auf der Facebook-Seite der MTB-Gruppe:
www.facebook.com/MTB.Stuttgart.DAV.Schwaben/

Bild: Michael Schiller, DAV