06.12.2018 I Zauber der Dolomiten

Bildervortrag von Gerhard Albrecht

Unter diesem vielversprechenden Titel präsentiert Hobbyfotograf Gerhard Albrecht mit seinen Bildern den Festsaal der Alpen in seinem Vortrag emotional und mit ganz persönlichen Eindrücken. Zunächst locken die klingenden Namen die Drei Zinnen, Tofana und Cinque Torre. Eine Durchquerung am Bergmassiv Sorapiss auf einem Klettersteig führt vorbei am schönsten See der Dolomiten. Dann werden südlich von Cortina d'Ampezzo in der Provinz Belluno ausgetretene Pfade verlassen. Die einsame Palagruppe ist auch heute noch ein Geheimtipp für Wander‐ und Klettertouren. Ein weiteres Highlight bietet die Civetta, ein Dreitausender mit sehr urigen Klettersteigen, wo für Bergfreunde alle Berg‐ und Fototräume wahr werden. Insbesondere die herbstlichen Impressionen an goldenen Oktobertagen machen die Dolomiten zu einem zauberhaften Festsaal und bieten ein Bergsteigen der besonderen Art.

Dauer: 2h inkl. Pause, Eintritt: 4€ und 2€ für Mitglieder der Sektion Schwaben, Schüler und Behinderte

06. Dezember 2018, 19:00 Uhr, Einlass 18:30 Uhr, AlpinZentrum, Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart