AlpinGruppe Ü40

Aktive und jung Gebliebene in der zweiten Alpin-Lebenshälfte finden hier Gleichgesinnte ♀♂.

Hochtouren, Skitouren und Mehrseillängenklettern als Gemeinschaftstouren oder durch FÜL / Trainer geführte Touren stehen im Mittelpunkt.

Vielleicht sind die Bergpartner in alle Winde verstreut, vielleicht sind die Kinder jetzt aus dem Haus, vielleicht braucht die Karriere jetzt nicht mehr die volle Energie, vielleicht ist die aktive Berufszeit beendet, vielleicht war die Alpin-Abstinenz hinreichend lange genug.

Und wenn einer nicht mehr ganz up-to-date mit dem einen oder anderen Details ist, so gibt es Anregungen von der Gruppe. Oder von einem kundigen Fachübungsleiter / Alpintrainer.

Möglicherweise kommt dann wieder der schon längst vergessene Appetit auf einen 3000er oder einen leichteren 4000er. Vielleicht auch mit Ski und Steigfellen fernab der Pisten im stiebenden Pulver oder auf wunderbarem Frühjahrsfirn. Oder auf eine Klettertour abseits der überlaufenen und abgespeckten Kletterrouten mit Warteschlange.

Selbstverständlich sind wir nicht im Olympia-Trainingslager. Mit Mutproben oder Konditions-Wettbewerben braucht sich bei uns keiner mehr beweisen.

Die gemütliche Rast am Einstieg oder am Gipfel oder zwischen drin gehört auch dazu.

Und das terminlich flexibel nach Absprache mit den Anderen. Der Berg ruft nicht nur einmal im Jahr. Die Berge rufen öfters. Gerne besuchen wir sie öfters. Mit wachsender Begeisterung.

Tourenprogramm

Gemeinsam vereinbaren wir Termine (Wochenenden, verlängerte Wochenenden oder auch unter der Woche oder eine ganze Woche) und Orte / Unterkünfte / Gipfel / Fahrgemeinschaften.

Regelmäßige Treffen

Jeweils ersten Donnerstag im Monat nach Absprache in einem gut erreichbaren Lokal mit ausreichend Parkplatz und Anbindung an die S-Bahn. Dort werden die Aktivitäten persönlich besprochen. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Leitung der Gruppe

Wolfgang Buhl
Mozartstr. 5
alpingruppe.ue40@b-partner.de