Bergsteigergruppe

Am 01. Oktober 2020 gab es einen Gruppenabend, in dem u.a. beschlossen wurde:

• Das Programm 2021 haben wir entworfen, Christian hat es konsolidiert
    Es steht hier zum download bereit.
  • Der Jahresabschluß 2020 erfolgt coronabedingt in einer anderen Form:
    Wir werden im Raum Stuttgart eine Wanderung mit Stop an einer Grillhütte machen.
    Es sind alle eingeladen, Vorschläge zu einer 2-3-stündigen Wanderung mit geeigneter Grillhütte zu machen, möglichst mit ÖPNV zu erreichen.
  • Am 05. November 2020 gibt es wieder einen Gruppenabend
    Dann werden wir abschließend die Modalitäten zum Jahresabschluß festlegen.

Die Herbstwanderung findet definitv am 18. Oktober 2020 statt
Liebe Bergfreunde,
Die Herbstwanderung rückt näher. Ich habe eben nochmal das Wetter gesichtet und möchte nicht länger auf einen goldenen Oktober spekulieren. Nachdem im ,,Blättle'' 17/18 steht, habe ich für Sonntag 18.10. entschieden. Wir treffen uns um 10 h am Haltepunkt Uracher Wasserfall neben den Bahngleisen. Die Tour geht am Maisen-Stüble vorbei, links ansteigend zur Kreuzhütte. Von hier zur Burgruine. Zurück zur Kreuzhütte und weiter ansteigend bis kurz vor Eppenzill Parkplatz. Abstieg zum Uracher Wasserfall. Aufstieg zum Plateau über den Rutschenfelsen. Abstieg zum Gütersteiner Wasserfall, zurück zum Maisental und Parkplatz.
Was kommendes Wochenende an Einkehrmöglichkeiten besteht ist zur Zeit unklar. Also Vesper und Getränk selbst mitbringen. Ca. 12 km ca. 300 hm.
Die Tour kann an 2 Punkten verkürzt werden.
Mit Berggruß
            Werner Würch