Gruppe Natur und Umwelt

Aktuelles

Liebe Mitglieder und Freunde der Gruppe Natur und Umwelt!

Seit März konnten wir keine Veranstaltung mehr durchführen. Aber jetzt ist der Silberstreif am Horizont sehr viel heller geworden. Im September wollen wir wieder gemeinsame Veranstaltungen wagen.

Am 5. September führt uns Max Stadler ein Stück auf dem Stuttgarter Weinwanderweg und im Anschluss verkosten wir ein paar edle Tropfen aus seinem Weinberg.
Treffpunkt um 13 Uhr an der Stadtkirche in Bad Cannstatt. Von dort starten wir zu einer ca. 2 Std. dauernden Wanderung zum Weinberg von Max, wo wir verschiedene Weine verkosten dürfen.
Max. TN-Zahl: 15 Personen
Die Weinprobe wird von Max gestiftet. Wir sammeln Spenden für das Kinderhausprojekt Surya Kiran in Nepal.
Weitere Infos in unserem aktuellen August-Rundbrief, der auch unter Punkt "Newsletter" nachgelesen werden kann.
Anmeldungen ab dem 24.8. bei Stefan Kronberger

Dieser Event muss leider entfallen, weil die Teilnehmerzahl zu gering ist:
   Am 13. September wandern wir zum„Steinernen Geschichtsgarten“ in Horb und erhalten eine Führung zu der Geschichte und den Geschichten der Kleindenkmale.
   Treffpunkt um 8:30 Uhr am Alpinzentrum.
   Max. TN-Zahl: 20 Personen
   Weitere Infos in unserem aktuellen August-Rundbrief.
   Anmeldungen bei Wolfgang Arnoldt

WICHTIG: Es gelten nach wie vor die Abstands-und Hygieneregeln. D.h. unter anderem auch, dass für die Teilnahme an den Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich ist.
Einmalig benötigen wir dazu auch die Adress-und Kontaktdaten, damit im Falle einer Infektion alle schnell informiert werden können. Wir bitten euch auch nur teilzunehmen, wenn ihr euch gesund fühlt.

Die Gruppenabende im Alpinzentrum können nach wie vor noch nicht durchgeführt werden. Die verbleibenden Veranstaltungen im Jahresprogramm können also unter Umständen auch noch abgesagt werden.

Der Biotoppflegeeinsatz auf dem Roten Wasen bleibt am 17. Oktober, weil am 10. Oktober die Mitgliederversammlung der Sektion ist.

Bis September und bleibt gesund,
Stefan
 

Webevent "Energiewende Baden-Württemberg" der "Plattform Erneuerbare Energien Baden-Württemberg e.V."
Viel Spaß beim Mitmachen und hoffentlich gute Anregungen.  
Einladung als PDF