Wir bieten für alle Sektionsmitglieder und Mitglieder anderer Sektionen.

Einen Überblick über unser Angeot 2019 findest Du direkt unter den Links.

Bei allen Touren können auch Fragen zur Fahrtechnik gestellt werden und es besteht auf Wunsch die Möglichkeit, für kleine Fahrtechnik-Einheiten.

Für alle Mitglieder bieten wir zusätzlich

• wöchentliche Biketreffs in und um Stuttgart:

Im Zeitraum von April bis September finden unter der Woche regelmäßige MTB-Treffs statt: Dienstag und Donnerstag um 18.30 Uhr und sowie Freitag um 15 Uhr. Den Freitagstreff bieten wir ganzjährig an. Der jeweilige Treffpunkt variiert und wird rechtzeitig bekannt gegeben. Dauer ca. 2-3 Stunden. Infos dazu unter mtb-stuttgart@alpenverein-schwaben.de

Zusätzlich gibt es am Wochenende das „DAV Wochenende“. Die Touren finden Samstag (vorrangig) oder Sonntag statt, Oktober-März wöchentlich, April-September monatlich. Start ist um 13 Uhr, der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben. Einmal im Monat finden Sondertouren statt, die um 10 Uhr starten. Dauer bei gutem Wetter 3-4 Stunden, 10 Uhr Touren 5-7 Stunden. Bei Dauerregen findet keine Tour statt.

• Bikefitness-Ausgleichstraining im Winterhalbjahr

Von Oktober bis März bieten wir immer Dienstag um 19 Uhr in der Waldschule in Degerloch ein bikespezifisches Fitnesstraining an. Das Training fördert über den Winter eine gute Körperspannung und eine gewisse Flexibilität.

• Vereinstreffen und gemeinsame Ausfahrten
  • Arbeitsgemeinschaften

Um unser Angebot zu gestalten und die oben genannten Ziele zu erreichen, sind wir auf den tatkräftigen Einsatz unserer Mitglieder angewiesen. Dazu haben wir verschiedene Arbeitsgemeinschaften eingerichtet, in denen die sich Mitglieder einbringen und unsere Vereinsarbeit sowie unser Angebot aktiv mitgestalten können.

Bei Interesse wendet Euch gerne an den Gruppenleiter Benedikt Herré unter mtb-stuttgart@alpenverein-schwaben.de