Mountainbiken bedeutet für uns gemeinsame Bewegung und Freude in der Natur.
Die MTB-Gruppe Stuttgart in der DAV Sektion Schwaben möchte das Mountainbiken fördern und sieht sich als eine Interessenvertretung der Mountainbiker in Stuttgart und Umgebung.

Unsere Ziele sind:

• Angebote von regelmäßigen Treffs, attraktiven Touren und Fahrtechnikkursen
  • Förderung des Dialogs unter den Bikern und mit anderen Erholungssuchenden in der Natur
  • Einsatz für eine gemeinsame Nutzung aller Wege, basierend auf Respekt, Toleranz und Rücksichtnahme
  • Förderung des Dialogs zwischen Bikern, Forstbehörden und anderen Fachverwaltungen
  • Einsatz für den Erhalt und die Legalisierung bestehender MTB-Strecken
  • Schaffung zusätzlicher Angebote wie Flowtrails, Downhillstrecken und Pumptracks
  • Aufklärungsarbeit in Sachen Naturschutz und Begeisterung für unsere Natur

Mehr zu unseren Zielen und dem Standpunkt der Gruppe findet Ihr in unserem Postitionspapier.

Wir fühlen uns an die 10 Empfehlungen des DAV* für ein sicheres und faires Mountainbiken gebunden.

* Im PDF-Download S. 16/17