Das Tourenprogramm kann bei der Gruppenleitung angefragt werden.

Anfang September nutzen 4 Alpinis und 2 Gäste das Deutschlandticket und reisten mit Bus und Bahn ins Allgäu. Bei schönstem sommerlichen Wetter machten wir uns auf den Weg auf dem Grat der Nagelfluhkette drei Tage zu wandern.

Wir starteten an der Talstation der Hochgratbahn, ließen diese jedoch links liegen und stiegen über den Seelekopf bis zum Staufner Haus auf. Nach einem geselligen Hüttenabend starteten wir morgens um über den Hochgrat, das Rindalphorn, den Güntleskopf und weitere Gipfel bis zum Stuiben zu wandern. Nach dem Stuiben stiegen wir zur Alpe Gund ab und wurden von Familie Hage freundlich empfangen.

Der dritte Tag startete mit einem Aufstieg zum Stuiben um über das Steinköpfle Richtung Mittag weiter zu laufen. Die Tour endete an der Bergstation des Mittag von wo aus wir ganz entspannt mit dem Sessellift ins Tal fuhren.

Anfang Oktober nutzen ein paar Alpinis das lange Wochenende und das schöne spätsommerliche Wetter um den Prättigauer Höhenweg zu begehen.

Die Tour startete in Malans, von da aus ging es erst einmal mit Bus und Bahn nach St. Antönien. Von St. Antönien ging es zu Fuß weiter über die Carschina- zur Schesaplanahütte, bis es am letzten Tag über das Älpli wieder zurück nach Malans ging

Am ersten Dezemberwochenende nutzen 2 Alpinis die Gunst der Stunde zur spontanen Eröffnung der Skitourensaison. Die Tagesausfahrt führte bei Traumbedingungen von der Gunzesrieder Säge auf das Bleicherhorn.