Willkommen bei der Wandergruppe

Wir sind aktive Bergwanderer die gerne mit Gleichgesinnten in der Natur und den Bergen unterwegs sind. Unsere ausgebildeten und erfahrenen Touren- und Wanderleiter*innen organisieren Tages- und Mehrtageswanderungen, Radtouren bis hin zu Wanderwochen in den Alpen, Mittelgebirgen und überall dort, wo es sich zu wandern lohnt.

Naturverträglich unterwegs: Unser Wanderprogramm richtet sich an alle Wanderfreunde die ohne Leistungsdruck das Erlebnis "Wandern und Natur" genießen wollen. Geselligkeit und Kameradschaft sind uns genauso wichtig wie großartige Bergerlebnisse, oft auch auf einsamen unbekannten Pfaden.

Der Donnerstag ist bei vielen Wanderbegeisterten fest reserviert: Unsere Senioren-Wanderleiter organisieren die beliebten Donnerstagswanderungen im "Ländle" - Wanderlust unter Gleichgesinnten, Freude an der Natur und Bewegung werden dabei ebenso gepflegt wie Geselligkeit und Frohsinn bei gemütlicher Einkehr!

Interesse am Mitwandern?
Stöbern Sie doch einfach in unserem umfangreichen Wanderprogramm und wählen das für Sie passende Touren-Angebot aus.

Träumen Sie nicht länger von fernen Wegen - kommen Sie mit uns mit!
Ihre Wandergruppe

„Man genießt die Natur auf keine andere Weise so schön
als beim langsamen, zwecklosen Gehen!“
Wilhelm von Humboldt