Willkommen bei der Wandergruppe

Wir sind aktive Bergwanderer die gerne mit Gleichgesinnten in der Natur und den Bergen unterwegs sind. Unsere ausgebildeten und erfahrenen Touren- und Wanderleiter*innen organisieren ganzjährig Tageswanderungen, Mehrtages- und Wochentouren sowie Radtouren in den Alpen, Mittelgebirgen und überall dort, wo es sich zu wandern lohnt.

Naturverträglich unterwegs: Unser vielseitiges Tourenangebot reicht von einfachen Mittelgebirgs-Wandertouren bis zu anspruchsvollen alpinen Berg-Wandertouren und richtet sich an alle Wanderbegeisterte die ohne Leistungsdruck das Erlebnis "Wandern und Natur" genießen wollen. Vertrauensvolle Kameradschaft und fröhliches Beisammensein sind uns genauso wichtig wie großartige Bergerlebnisse, oft auf stillen, einsamen Pfaden abseits des großen Rummels.

Der Donnerstag ist bei vielen Wanderbegeisterten fest reserviert: Unsere Senioren-Wanderleiter organisieren in 14tägigem Rhytmus die beliebten Donnerstagswanderungen im "Ländle" - Wanderlust unter Gleichgesinnten, Freude an der Natur und Bewegung werden dabei ebenso gepflegt wie Geselligkeit und Frohsinn bei gemütlicher Einkehr!

Interesse am Mitwandern?
Stöbern Sie doch einfach in unserem umfangreichen Wanderprogramm und wählen das für Sie passende Touren-Angebot aus. Zur richtigen Einschätzung Ihrer Kondition und Trittsicherheit hilft die DAV Wegeklassifizierung Bergwandern.

Träumen Sie nicht länger von fernen Wegen - kommen Sie mit uns mit!
Ihre Wandergruppe

„Man genießt die Natur auf keine andere Weise so schön
als beim langsamen, zwecklosen Gehen!“
Wilhelm von Humboldt