Wandern - ein angestaubtes Hobby?

Die Lust zum Wandern und Bergsteigen bereitet in vielerlei Hinsicht einen großartigen Gewinn. Die gesellige Bergkameradschaft verbindet und die Bewegung in der Natur ist erholsam, gesundheitsfördernd und lässt an der frischen Luft die Schönheiten der Berge und der Jahreszeiten erkennen.

Kontakt Wandergruppe

Leiter: Dierk von Benthen

Aktivitäten: Wanderungen, Gebirgstouren, Wanderwochen und mehr
Bemerkungen: Natur aktiv erleben für Jung und Alt
Kontakt: Dierk von Benthen, Tel. 07021 49330

dav_wanderwart(at)online.de

Senioren-Wandergruppe

Leitung: Klaus Detloff und Horst Demmeler
Aktivitäten: Wanderungen im Großraum Stuttgart
Bemerkungen für die Donnerstagswanderungen ist keine Anmeldung erforderlich
Kontakt:

Klaus Detloff, Telefon: 07150-5816, E-mail kdetloff(at)t-online.de
Horst Demmeler, Telefon: 0711-879941, E-mail horstdemmeler(at)gmx.de

Die Leitung unserer Wandergruppe hat gewechselt

Nach 13 sehr erfolgreichen und engagierten Jahren hat Wolfgang Buck verabredungsgemäß sein Amt abgegeben. Es bleibt uns, ihm von Herzen für seinen Einsatz zu danken. In den Jahren des Umbruchs zum digitalen Zeitalter haben Susan und er die ganze Arbeit zur Verwaltung unserer Gruppe geleistet, optimiert und umgestellt. Sein Verdienst war es, die Stellung der Wandergruppe im Gefüge der Sektion gefestigt zu haben. Als Wanderführer wird er uns jedoch gerne weiter begleiten.

Verabschiedung Tourenleiter*innen

Verabschieden möchten wir uns auch von den Tourenleiter*innen, die aus beruflichen und privaten Gründen Ende 2019 aus unseren Reihen ausscheiden. Vielen Dank Ulrike, Annemarie, Petra und Frank vor allem für die schönen, interessanten Hochtouren die ihr geführt habt.

Unser Freund, Kamerad und Wanderleiter Manfred Martini ist im Oktober 2019 unerwartet verstorben. Seine ruhige und liebenswerte Art, sein Sinn für Humor und seine beliebten Genuss-Wanderungen werden uns sehr fehlen.
Danke Manfred – für die vielen schönen Stunden mit Dir…

Begrüßung neue Wanderleiter*innen

Wir möchten an dieser Stelle auch unsere neuen Wanderleiter*innen vorstellen und sind erfreut Laura Wiesner und Florian Hartmann in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Wir wünschen einen guten Start und viel Freude an ihrer neuen Tätigkeit.