Hier sind mir dahoim

Ob gemütliche Selbstversorgerhütte, bewirtschaftetes Haus in Extremlage oder uriger Winterraum: Die Unterkünfte der Sektion Schwaben sind ideale Stützpunkte für verschiedenste Aktivitäten und  Ansprüche.

Mountainbiker und Skitourengeher finden genauso ihr Revier wie Wanderer, Bergsteiger und Kletterer. Egal ob solo, im Doppel, in der Gruppe oder als Familie mit Kindern unterwegs. Wer noch nie auf einer DAV Hütte übernachtet hat, muss wissen, dass der Luxus dort nicht in 5 Sternen am Eingang, sondern in Millionen davon am Himmel besteht.

Zugunsten des Naturerlebnisses gilt es, auf einigen Komfort zu verzichten. Zweier- oder gar Einzelzimmer sind die Ausnahme, Mehrbettzimmer und Matratzenlager eher die Regel. Statt Bettzeug liegen meist Wolldecken parat und Warmwasserduschen sind nicht obligatorisch.

Was muss mit?

• (Hütten-)Schlafsack
• Hüttenschuhe
• Handtuch
• Taschen- oder Stirnlampe
• Ohrstöpsel für eine ruhige Nacht
• Bargeld
• Kleiner Müllsack

Hüttenübersicht

321! So viele Berghütten betreibt der DAV mit seinen 358 Sektionen. Und neun dieser Hütten gehören der Sektion Schwaben: sechs in den Alpen, drei auf der Alb. Alle herrlich gelegen und mit unverwechselbarem Charakter:

Selbstversorgerhütten

Bewirtschaftete Hütten

Hüttensuche

Wenn Ihr Euch für weitere DAV-Hütten im Alpenraum oder in den Mittelgebirgen interessieren, steht Euch hier die allgemeine DAV Hüttensuche zur Verfügung.