Kletterzentrum Stuttgart

Mit 4800 m2 Kletter- und Boulderfläche, indoor + outdoor, 420 Routen und einer maximalen Kletterlänge von 28 Metern ist die gute „alte“ Kletterhochburg auf der Waldau eine der mächtigsten unter der Sonne. Sogar einmalig ist das Sicherungstraining mittels Sturzsimulator, bei dem eine Puppe, vergleichbar mit einem Crashtest-Dummy, per Fernauslöser zu Fall gebracht wird.

Das Kletterzentrum Stuttgart kann aber auch gemütlich: zum Beispiel mit geschütztem Kinderraum, wo die ganz Kleinen erste Kraxelversuche über Weichbodenmatten starten oder einfach schaukeln und spielen können. Hunger? Im Bistro gibt es Flammkuchen, Pizza und sonntags richtigen Kuchen. Kaltgetränke & Kaffee eh.

Was wir sonst noch machen: Team-Trainings für Firmen und andere Gruppen, erlebnispädagogische Veranstaltungen, kletterfröhliche Geburtstagsfeiern

Wo:70597 Stuttgart, Friedrich-Strobel-Weg 3, Telefon: 0711 319 58 66
Was:Kletterfläche (Indoor + Outdoor) 4000 m², Wandhöhe bis zu 16 m, Boulderfläche 800 m², 420 Kletterrouten, Trainingsbereich, Kurse, Bistro, Shop, Materialverleih
Web:kletterzentrum-stuttgart.de