Freeride Grundkurs

Bregenzerwald

Warteliste

Kursbeschreibung

Unser Kurs findet im Bregenzerwald statt. Genauer gesagt im Traumskigebiet Damüls-Mellau, mitten im Herzen des Bregenzerwaldes mit 109 km schneesicheren Pisten und 29 Liften und Bahnen. Schönste Tiefschneehänge, spannende Routen und exzellente Touren mit Traumpanorama sorgen für erlebnisreiche Kurstage.
Kursinhalt: Verbessern von Tiefschneetechniken auf der präparierten Piste und im freien Skigelände und mit unterschiedlichen Schneearten, je nach örtlichen Schneeverhältnissen. Je nach persönlichem Fahrkönnen Schulen von Basistechniken, Unterschiede Pisten- zum Tiefschneefahren. Lawinen-, Wetter- und Ausrüstungskunde
Kursgebühr: Sektion Schwaben 335,00 / DAV 365,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

A22-051

Kursleitung

Michael Klebsattel

Geplante Teilnehmer

26.12.2021

Preis (für Mitglieder)

335,00€

Paralleler Grundschwung auf der Piste

Stützpunktinfo

Pension zum Jäger

Kurs/Ausrüstung

23.01.2021, 9:00 Uhr, Pension zum Jäger

Anreise

In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW, bitte bei der Anmeldung freie Plätze im PKW mitteilen.

Liste 09.1

Anforderung Kondition

Anforderung Technisch

**

Freeride Grundkurs

28.01.2022 - 30.01.2022

Kühtai

Warteliste

Kursbeschreibung

2020 m hoch in Österreichs höchstgelegenem Wintersportort bietet Kühtai eine große Anzahl Pisten und Varianten. Ideal geeignet um von der Piste in den Tiefschnee zu wechseln und seine Fähigkeiten auszubauen.
Kursinhalt: Verbessern von Tiefschneetechniken auf der präparierten Piste und im freien Skigelände und mit unterschiedlichen Schneearten (je nach örtlichen Schneeverhältnissen) , je nach persönlichem Fahrkönnen schulen von Basistechniken, Unterschiede Pisten- zum Tiefschneefahren. Lawinen-, Wetter- und Ausrüstungskunde
Kursgebühr: Sektionsmitglieder € 195,00 / DAV-Mitglieder € 205,00
Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu!
sonstige Kosten: ÜN in Lager, Halbpension (siehe Homepage Dortmunder Hütte) , Skipass 3 Tage ca. 90€. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/aktiv/kursinfos/

Kurszeit

Kursnummer