Schneeschuhtouren Schnupperkurs Schwarzwasserhütte-ABGESAGT

Kleinwalsertal

Plätze frei

Kursbeschreibung

Die Schneeschuhe werden angeschnallt und es geht durch die verschneite Winterlandschaft und hoch hinauf auf die Berge. Das Schneeschuhgehen ist eine technisch einfache Sportart, wobei auch hier auf die Schneelage und die Lawinengefahr geachtet werden muss. Unterkunft ist die sektionseigene Schwarzwasserhütte. Diese wurde 1914 als Skihütte erbaut. Die Schwarzwasserhütte 1620 m liegt idyllisch im hintersten Winkel des reizvollen Schwarzwassertals. Der einfache, schöne Zustieg führt durch das locker bewaldete Schwarzwassertal.
Kursinhalt: Spuranlage, Auf- und Abstieg, Einweisung und praktisches üben mit dem VS-Gerät, Sondeneinsatz, Orientierung, Wetterkunde.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 130,00 / DAV 160,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

A21-012

Kursleitung

Markus Meier

Geplante Teilnehmer

25.12.2020

Freie Plätze

Preis (für Mitglieder)

Voraussetzungen

Spaß sich in der winterlichen Natur zu bewegen, Grundkondition für ca. 2-3stündige Aufstiege.

Stützpunktinfo

Schwarzwasserhütte

Kurs / Ausrüstung

Wird vor Kursbeginn unter den Teilnehmern und dem Kursleiter vereinbart.

Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW, bitte bei der Anmeldung freie Plätze im PKW mitteilen.

Liste 08.1 Verleih Schneeschuhe inklusive

Anmeldungen

Bezahlung

Ich ermächtige hiermit die Sektion Schwaben des DAV die fälligen Kursgebühren zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.