Skitouren Schnupperkurs-ABGESAGT

Bregenzerwald

Warteliste

Kursbeschreibung

Der Schnupperkurs Skitouren ermöglicht einen Einblick in das Skitourengehen. Verschneite Berge, neue Spuren im Schnee, Gipfel, die aus eigener Kraft erklommen und dann auch abgefahren werden sind Bestandteil dieses Kurses. Es ist jedoch kein Skikurs – um teilnehmen zu können, müssen Sie bereits sicher Ski fahren können. Inmitten der Bregenzerwälder Bergwelt auf 1700 m liegt das Neuhornbachhaus, die Unterkunft für diesen Kurs. Hier gibt es keinen Platz für Stress und Leistungsdruck aber unendlich Raum zur Erholung.
Kursinhalt: Einweisung LV-Suche, Snowcard, Spuranlage bei Aufstieg und Abfahrt, Ausrüstungskunde, Tipps zur Abfahrt.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 130,00 / DAV 160,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

A21-023

Kursleitung

Katrin Hagl

Geplante Teilnehmer

19.12.2020

Preis (für Mitglieder)

Sicheres Skifahren, Kondition für Touren von 4-6 Std. sicheres Bogenfahren.

Stützpunktinfo

Neuhornbachhaus

Kurs / Ausrüstung

Wird vor Kursbeginn unter den Teilnehmern und dem Kursleiter vereinbart.

Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW, bitte bei der Anmeldung freie Plätze im PKW mitteilen.

Liste 07.1 die Skiausrüstung ist nicht im Kurspreis inklusive

Auf Warteliste eintragen

Bezahlung

Ich ermächtige hiermit die Sektion Schwaben des DAV die fälligen Kursgebühren zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.