Schrauberkurs Winterfest - ABGESAGT

AlpinZentrum Stuttgart

Plätze frei

Kursbeschreibung

Sie möchten Ihr Bike auf den bevorstehenden Winter vorbereiten? Sie haben endlich Zeit und Muße sich Ihrem Sportgerät zu widmen und möchten unter Anleitung einige Reparaturen und Wartungen selbst durchführen? Sie sind bei uns richtig. Wir zeigen schnell und leicht verständlich wie es geht. Mit vielen kleinen Tricks und Helferchen ersparen Sie sich den einen oder anderen Gang zum Bikehändler, weil sie es in Zukunft selbst erledigen können. Selbstverständlich werden Fragen zur Wartung und Pflege des Bikes beantwortet.
Kursinhalt: Mantel- und Schlauchwechsel, Funktion der Schaltung, Einstellungen an der Schaltung, Tausch des Schaltzugs, Funktion der Scheibenbremse, Justage Bremssattel für schleiffreien Lauf, Wartungen und vorbereitende Tätigkeiten für das Wintertraining
Kursgebühr: Sektion Schwaben 20,00 / DAV 25,00 Fahrt- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/aktiv/kursinfos/

Kurszeit

Kursnummer

MTB20-104

Kursleitung

Matthias Grabler

Geplante Teilnehmer

21.10.2020

Freie Plätze

Preis (für Mitglieder)

Eigenes Mountainbike

Stützpunktinfo

Ohne Übernachtung

21.11.2020, 13:00 Uhr, AlpinZentrum Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart

Mit dem Rad, Bus oder Bahn, oder in Fahrgemeinschaften mit dem PKW

Eigenes Mountainbike

Anmeldungen

Bezahlung

Ich ermächtige hiermit die Sektion Schwaben des DAV die fälligen Kursgebühren zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.