Lawinenkunde

08.12.2022

Plätze frei

Kursbeschreibung

Ob beim Variantenskifahren, Schneeschuhgehen oder auf Skitour, Kenntnisse über Lawinen und Lawinenrettung sind unverzichtbar. In diesem Theorieabend werden Sie auf den neuesten Stand gebracht. Ob zur Auffrischung oder für Neueinsteiger ist dieser Kurs in Lawinenkunde die beste Voraussetzung um in die kommende Saison zu starten.
Kursinhalt: Lawinenkunde, Planung, Beurteilung, Entscheidung, Prävention. So kommen Sie hin: Mit der Stadtbahn U7 in Richtung Ostfildern bzw. Mönchfeld, oder mit der U8 in Richtung Ostfildern bzw. Vaihingen bis zur Haltestelle Waldau. Das AlpinZentrum liegt nur 2 Minuten zu Fuß von der U-Bahn-Haltestelle entfernt.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 10,00 / DAV 10,00 Euro Fahrtkosten kommen hinzu, Verpflegung ist nicht vorgesehen.

Kurszeit

Kursnummer

A22-055

Geplante Teilnehmer

08.12.2022

Freie Plätze

Preis (für Mitglieder)

Interesse

Stützpunktinfo

AlpinZentrum, Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart

Treffpunkt

17.12.2020, Beginn 18:30 Uhr, Einlass ab 18:00 Uhr, AlpinZentrum, Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart, ggf. muss wg. der aktuellen Bestimmungen ein anderer Ort in der Nähe gesucht werden.

Anreise

Zu Fuß, mit dem Rad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW

Besprechung

Anmeldungen

Bezahlung

Ich ermächtige hiermit die Sektion Schwaben des DAV die fälligen Kursgebühren zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.