Schrauberkurs Winterfest

AlpinZentrum Stuttgart

Warteliste

Kursbeschreibung

Du möchtest dein Bike auf den bevorstehenden Winter vorbereiten? Du hast endlich Zeit und Muße dich deinem Sportgerät zu widmen und möchtest unter Anleitung einige Reparaturen und Wartungen selbst durchführen? Du bist bei uns richtig. Wir zeigen schnell und leicht verständlich, wie es geht. Mit vielen kleinen Tricks und Helferchen ersparst du dir den einen oder anderen Gang zum Bikehändler, weil du es in Zukunft selber erledigen kannst. Selbstverständlich werden Fragen zur Wartung und Pflege des Bikes beantwortet.
Kursinhalt: Mantel- und Schlauchwechsel, Funktion der Schaltung, Einstellungen an der Schaltung, Tausch des Schaltzugs, Funktion der Scheibenbremse, Justage Bremssattel für schleiffreien Lauf, Wartungen und vorbereitende Tätigkeiten für das Wintertraining
Kursgebühr: Sektion Schwaben 20,00 / DAV 25,00 Fahrt- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

MTB22-210

Kursleitung

Bernd Kiesel

Geplante Teilnehmer

25.09.2022

Preis (für Mitglieder)

Eigenes Mountainbike

Stützpunktinfo

Ohne Übernachtung

13:00 Uhr, AlpinZentrum Georgiiweg 5, 70597 Stuttgart

Mit dem Rad, Bus oder Bahn, oder in Fahrgemeinschaften mit dem PKW

Eigenes Mountainbike

Besprechung

Auf Warteliste eintragen

Bezahlung

Ich ermächtige hiermit die Sektion Schwaben des DAV die fälligen Kursgebühren zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.