Black Forest Trail Experience

Nordschwarzwald

Warteliste

Kursbeschreibung

An zwei Tagen entdecken wir Trails & Natur im Nordschwarzwald im Rahmen des offiziellen MTB Streckennetzes Baiersbronn. Dabei fahren wir Trails nicht nur bergab, sondern müssen unsere Kondition und Fahrtechnik teilweise auch bergauf beweisen.
Kursinhalt: Gespickt mit einzelnen Fahrtechnikeinheiten verbessern wir unsere Fähigkeiten Trails zu befahren. Im typischen Sägeblattprofil des Mittelgebirges bewältigen wir allerdings auch einige Höhenmeter. Mittags und abends werden wir von der örtlichen Gastronomie belohnt und nächtigen im urigen Haus Jägerloch in Mehrbettzimmern.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 105,00 / DAV 135,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

MTB22-307

Kursleitung

Matthias Grabler
Konrad Benze

Geplante Teilnehmer

26.08.2022

Preis (für Mitglieder)

Voraussetzungen

Teilnahme an einem MTB-Fahrtechnikkurs und/oder gute Kontrolle auf dem Bike, gute Kondition (bis 1200 hm), sichere Bikebeherrschung bis S2 auf der Singletrail-Skala, voll funktionstüchtiges Mountainbike

Stützpunktinfo

Haus Jägerloch www.haus-jaegerloch.de

Treffpunkt

24.09.2022, 9:00 Uhr, Haus Jägerloch, Jägerloch 4, 72270 Baiersbronn-Friedrichstal

Mit der Bahn

Liste 15 Tour

Besprechung

Auf Warteliste eintragen

Bezahlung

Ich ermächtige hiermit die Sektion Schwaben des DAV die fälligen Kursgebühren zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.