Tourenplanung 2.0 - Hospitanten vor!

Mountainbiken

01.07.2022 - 01.07.2022

AlpinZentrum

Plätze frei

Kursbeschreibung

Gute Planung als Grundstein einer gelungenen Tour! Der Kurs ist ein Angebot an unsere Hospitanten und Vorfahrer, die bei der Anmeldung bevorzugt werden. Darüber hinaus sind unsere FÜL MTB ebenso herzlich willkommen wie alle unsere bikenden Sektionsmitglieder, die selbstständig Touren fahren möchten.
Kursinhalt: Bikend mit der Gruppe Neuland entdecken, wer will das nicht? Doch wie kommt man von der Idee zu einer sicheren und gleichzeitig spannenden Tourenplanung, wenn einem das Gebiet völlig unbekannt und weit entfernt ist? Gemeinsam erarbeiten wir uns das Wissen und Testen verschiedene Tools.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 30,00 /DAV 60,00 Fahrt- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

MTB22-312

Kursleitung

Joachim Vogel

Geplante Teilnehmer

03.06.2022

Freie Plätze

Preis (für Mitglieder)

Voraussetzungen

Grundlegende Kenntnisse im Kartenlesen, LapTop mit einem beliebigen Planungstool (Alpenvereinaktiv, Outdooractive, Komoot, Trailforks, etc.)

Stützpunktinfo

ohne Übernachtung

01.07.2022 /18:00 Uhr /Alpinzentrum

Laptop mit Planungstool

Besprechung

Anmeldungen

Bezahlung

Ich ermächtige hiermit die Sektion Schwaben des DAV die fälligen Kursgebühren zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.