Berghütten Wochenende im Allgäu

Allgäuer Alpen

Plätze frei

Kursbeschreibung

Mountainbiketour mit Fahrtechnik. Kleinere Fahrtechnikeinheiten auf den Trails. (Fahren auf Wurzelwegen, Überfahren von Hindernissen, Kurventechnik) Trails sind durchweg fahrbar, kleinere Stellen benötigen entsprechendes Fahrkönnen. Einzelne Schiebestellen möglich. Von Schattwald übers Vilstal nach Pfronten, weiter vorbei an den Königsschlößern zur Blecknau. Am Plansee entlang, übers Lechtal hinauf zum Gaichtpass. Durchs Tannheimertal geht’s zurück.Übernachtung auf Selbstversorgerhaus. (Essen nehmen wir im Rucksack mit) (Ort der Tour kann/muss gegebenenfalls aufgrund von Schneelage umgeplant werden).
Kursgebühr: Sektion Schwaben 90,00 /DAV 120,00 Fahrt- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

MTB22-317

Kursleitung

Matthias Zeller
Bernd Kiesel

Geplante Teilnehmer

30.07.2022

Freie Plätze

Preis (für Mitglieder)

Voraussetzungen

gute Kondition (Fahrleistung 30-40km 800 -1200 Hm) /Fahrtechnik Grundlagen notwendig)

Stützpunktinfo

Allgäuer Hütte

24.09.2022 Schattwald Parkplatz 10 Uhr

Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder in Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW

Anforderung Kondition

**

Anforderung Technisch

Besprechung

Anmeldungen

Bezahlung

Ich ermächtige hiermit die Sektion Schwaben des DAV die fälligen Kursgebühren zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.