Flowtrails und Fahrtechnik im Pfälzer Wald

Rodalben im Pfälzer Wald

Plätze frei

Kursbeschreibung

Ausbau der fahrtechnischen Kenntnisse, vermitteln von Trailtechniken "on Track".
Kursinhalt: In den Tiefen des Pfälzerwaldes erwartet uns ein fast 50 km langer Ausnahmetrail, der mental und konditionell einiges abverlangt. Zuerst werden wir uns nach einigen Fahrtechnikübungen etwas einfahren, um dann den Abend gesellig ausklingen zu lassen. Am nächsten Tag fahren wir den kompletten Trail ab.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 125,00 /DAV 155,00 Fahrt- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

MTB22-318

Kursleitung

Bernd Kiesel
Daniel Eisfeld

Geplante Teilnehmer

30.09.2022

Freie Plätze

Preis (für Mitglieder)

Voraussetzungen

Teilnahme an einem Mountainbike-Fahrtechnik Kurs für Fortgeschrittene und/oder gute Kontrolle auf dem Rad. Dazu zählt das Entlasten des Vorder- und Hinterrads. Erfahrung auf leichten Trails (S1 bis S2). Mountainbike mit absenkbarer Sattelstütze.

31.10.2020, Parkplatz PWV Hilschberghaus, 66976 Rodalben um 10:00 Uhr

In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW

Anforderung Kondition

Anforderung Technisch

Besprechung

Anmeldungen

Bezahlung

Ich ermächtige hiermit die Sektion Schwaben des DAV die fälligen Kursgebühren zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.