ATS - Durch das Reintal auf die Zugspitze

Zugspitze

Warteliste

Kursbeschreibung

Ein Klassiker, der immer wieder schön ist. Wir wandern durch die Partnachklamm, folgen der Partnach aufwärts und wandern durch das Reintal an der Bockhütte vorbei zur Reintalangerhütte. Frisch gestärkt brechen wir am Sonntag von dort zum Gipfelsturm auf. Über die Knorrhütte und das Zugspitzplatt erreichen wir die Gletscherbahnstation. Wer noch Energie hat, kann von hier aus über Geröll und seilversicherte Passagen die letzten 320 Hm zu Fuß überwinden. Genießer bestellen sich ein Getränk und fahren mit der Gletscherbahn auf die Gipfelplattform. Zusammen geht es dann mit der Bahn wieder ins Tal und zurück nach Hause.
Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert. www.alpenverein-schwaben.de/unsere-gruppen/gruppen-stuttgart/wandergruppe/teilnahmebedingungen/

Kurszeit

Kursnummer

W22-11

Kursleitung

Laura Wiesner
Sandra Holte

Geplante Teilnehmer

02.07.2022

Preis (für Mitglieder)

DAV Wegeklassifizierung: rot, Gipfelanstieg schwarz

Stützpunktinfo

Reintalangerhütte

Organisation und Führung

Treffpunkt

am 30.7.2022 um 6:45 Uhr Stuttgart Hbf. am Gleis, Abfahrt um 6:57 Uhr mit dem ICE993 ab Stuttgart Hbf

mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Auf Warteliste eintragen

Bezahlung

Ich ermächtige hiermit die Sektion Schwaben des DAV die fälligen Kursgebühren zu Lasten meines Kontos mittels Lastschrift einzuziehen. Wenn mein Konto die erforderliche Deckung nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstitutes keine Verpflichtung zur Einlösung.