Mountainbiken Fahrtechnik-Kurse

Fellbach

Warteliste

Kursbeschreibung

Gemeinsam werden wir uns um den Rotenberg oberhalb von Fellbach den Schwerpunkten Position und Balance auf dem Bike, Bremstechnik im Trail und Kurventechnik im Trail widmen. Neben dem Ausprobieren auf einem Übungsgelände werden wir das Gelernte auf den Trails anwenden. Neben Simone als professionelle Enduro-Pilotin konnten Tobias und Konrad aus dem DAV MTB Trainerteam für den Tag gewonnen werden. Mittagessen werden wir alle zusammen, allerdings muss jeder sein Vesper mitbringen. Start: 09:30 Ende: 17:30. Kursgebühr: Sektion Schwaben 30,00 / DAV 60,00 Fahrt- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen"

Kurszeit

Kursnummer

MTB24-13

Kursleitung

Benze Konrad
Kraut Tobias
Vogel Simone

Geplante Teilnehmer

15.06.2024

Preis (für Mitglieder)

Voraussetzungen

erste Erfahrung mit dem Mountainbike

Treffpunkt

Start: 09:30 Ende: 17:30 Kappelberg 99, 70734 Fellbach. Man kann sehr gut mit dem Rad ab Stuttgart, den öffentlichen Verkehrsmitteln (S- und U-Bahn) oder auch dem Auto (begrenzte Anzahl Stellplätzen auf dem Wanderparkplatz) anreisen.

Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder in Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW.

Ausrüstung

Helm, voll funktionstüchtiges Mountainbike, Vesper für den Mittag, Trinken für den ganzen Tag, ggf. Sonnencreme

Anforderung Kondition

Anforderung Technisch