Mountainbiken Geführte Touren

Allgäuer Alpen

Warteliste

Kursbeschreibung

Von Schattwald übers Vilstal nach Pfronten, weiter vorbei an den Königsschlössern zur Blecknau. Am Plansee entlang, übers Lechtal hinauf zum Gaichtpass. Durchs Tannheimertal geht’s zurück. Übernachtung auf Selbstversorgerhaus. Essen teilen wir auf und nehmen es im Rucksack mit.
Kursinhalt: Kleinere Fahrtechnikeinheiten auf den Trails, Fahren auf Wurzelwegen, Überfahren von Hindernissen, Kurventechnik. Trails sind durchweg fahrbar, kleinere Stellen benötigen entsprechendes Fahrkönnen.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 75,00 / DAV 105,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

MTB21-301

Kursleitung

Matthias Zeller
Bernd Kiesel

Geplante Teilnehmer

10.04.2021

Preis (für Mitglieder)

Voraussetzungen

Gute Kondition (Fahrleistung 30-40km 800 -1200 hm) / Fahrtechnik Grundlagen notwendig

Stützpunktinfo

Fritz-Putz-Hütte

Treffpunkt

8.5.2021, 10:00 Uhr, Schattwald Parkplatz

Mit dem Rad, Bus oder Bahn, oder in Fahrgemeinschaften mit dem PKW

Liste 15 Tour

Black Forest Trail Experience

08.05.2021 - 09.05.2021

Nordschwarzwald

Warteliste

Kursbeschreibung

An zwei Tagen entdecken wir Trails & Natur im Nordschwarzwald im Rahmen des offiziellen MTB Streckennetzes Baiersbronn. Dabei fahren wir Trails nicht nur bergab, sondern müssen unsere Kondition und Fahrtechnik teilweise auch bergauf beweisen.
Kursinhalt: Gespickt mit einzelnen Fahrtechnikeinheiten verbessern wir unsere Fähigkeiten Trails zu befahren. Im typischen Sägeblattprofil des Mittelgebirges bewältigen wir allerdings auch einige Höhenmeter. Mittags und abends werden wir von der örtlichen Gastronomie belohnt und nächtigen im urigen Haus Jägerloch in Mehrbettzimmern.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 105,00 / DAV 135,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

MTB21-302