Skitour Tour

Ötztaler Alpen

Warteliste

Kursbeschreibung

Das Kaunertal, einstiges Mekka der Snowboardszene Europas, bietet hervorragende Möglichkeiten für ambitionierte Splitboarder. Besonderer Wert wird bei den Touren auf splitboardfreundliche Aufstiege und Abfahrten gelegt, die zum Teil anspruchsvoll und exponiert sind und damit sehr gute Kondition und sichere Beherrschung der Technik erfordern. Der Abfahrtsspaß steht dabei im Vordergrund und der ein oder andere zu besteigende Gipfel mit Blick über Österreich und Italien rundet das Erlebnis ab. Sportsfreunde auf Tourenski sind dabei auch herzlich willkommen. Mögliche Touren beinhalten je nach Bedingungen die kleine Münchner Variante, das Weißseejoch, den Glockturm (3353 m) und vieles mehr. Das Gepatschhaus ist die älteste Alpenvereinshütte Österreichs und liegt auf 1928 Metern Seehöhe und ist durch Ihre ideale Lage direkt an der Gletscherstraße die erste Wahl für alpine Touren.
Kursgebühr: Sektion Schwaben 160,00 / DAV 190,00 Fahrt-, Übernachtungs- und Verpflegungskosten kommen hinzu. Die Unterkunft ist gesammelt reserviert. Mit der Anmeldung werden automatisch die Teilnahmebedingungen akzeptiert www.alpenverein-schwaben.de/teilnahmebedingungen

Kurszeit

Kursnummer

A22-022

Kursleitung

Martin Rheinfurth

Geplante Teilnehmer

25.02.2022

Preis (für Mitglieder)

Voraussetzungen

Sicherer Umgang mit der Lawinenausrüstung, Skifahren in allen Schneearten, Kondition für Touren von 5-6 Stunden und bis zu 1000 hm

Stützpunktinfo

Gepatschhaus

Kurs/Ausrüstung

Wird vor Kursbeginn unter den Teilnehmern und dem Kursleiter vereinbart.

Anreise

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, oder In Fahrgemeinschaften mit dem eigenen PKW, bitte bei der Anmeldung freie Plätze im PKW mitteilen.

Liste 07.1a

Anforderung Kondition