Unser Angebot

Gemeinsam oben. Im Morgengrauen aufsteigen. Letzte blasse Sterne, weiße Atemwolken. Knirschender Firn unter den Sohlen, das Klimpern von Karabinern. Unser Gipfel – näher rückend, näher und näher. Zum Sonnenaufgang sind wir oben. Bestimmt. Irgendwo das Rieseln feinen Gerölls. Eine Gämse? Ja, seht, da drüben!

Gemeinsam entdecken, erleben, genießen. Gemeinsam ausprobieren, trainieren, weiterkommen. Darum geht es bei unseren Kursen & Touren. Mit gut 1000 Angeboten lädt die Sektion Schwaben vom Albtrauf bis zu den Viertausendern der Westalpen zum Mitmachen ein.

Detailbeschreibungen zu unserem Angebot, Termine und Preise findet Ihr in unserer Kurs- und Tourensuche.

Vertrauen schaffen, Begeisterung teilen, in überschaubaren Gruppen das Abenteuer Berge auf naturverträgliche Weise erwandern, erklettern, erfahren – darauf kommt es uns an. Und darauf könnt Ihr Euch verlassen. Denn unsere professionell geschulten Trainer und Fachübungsleiter wissen, was sie tun.