Unsere Angebote // Wissenswertes und Regeln

Um einen Überblick zu erhalten, findet Ihr hier alle relevanten Informationen zu unseren Angeboten:

Servicestellen
Die Servicestellen im AlpinZentrum auf der Waldau und in der Globetrotter Filiale Stuttgart sind für den Publikumsverkehr ohne Zugangsbeschränkung geöffnet.

Bücherei
Bücher und Karten aus unserer Bibliothek können zu den Öffnungszeiten geliehen werden. Eine Übersicht der verfügbaren Bücher und Karten gibt es hier.

Materialverleih
Der Materialverleih läuft im Rahmen der Öffnungszeiten regulär. Also: Reservierung, Bestätigung abwarten und zum genannten Termin abholen.

Hütten
Das Harpprechthaus ist wie gewohnt von mittwoch bis sonntag geöffnet. Alle Informationen zu unseren österreichischen Hütten in Coronazeiten finden sich hier.

Selbstversorgerhäuser
Unsere Häuser auf der Schwäbischen Alb (Gedächtnishütte und Werkmannhaus) können mit einem 3G-Nachweis belegt werden. Im Fall des Werkmannhauses ist der Nachweis vor Aufenthalt in der Geschäftsstelle vorzulegen (digital). Für die Gedächtnishütte prüfen die Pächter des Harpprechthaus. Das Harpprechthaus hat geöffnet.

Unser Selbstversorgerhaus in Österreich, das Schwabenhaus, ist regulär belegbar.

Kletterhallen
Die Kletterhallen haben geöffnet. Es gilt die 3G-Regel und es muss der Status geprüft werden (Geimpft- /Genesen-/ Getestet-Nachweis). Ansonsten gelten aktuell keine weiteren Kapazitätsbeschränkungen. Wenn die Personen in der Halle nicht Sport treiben oder als Sichernde tätig sind, ist eine FFP2 Maske oder eine vergleichbare Maske zu tragen. Bitte informiert euch zur Sicherheit direkt auf den Infoseiten der betreffenden Halle. Die Abstandsregeln sind einzuhalten.

Übungs- und Gruppenbetrieb
Der Übungs- und Gruppenbetrieb kann mit der Einschränkung, dass alle Teilnehmer indoor und outdoor einen 3G-Nachweis liefern müssen, weiterlaufen. Wenn der Abstand von 1,5 Metern nicht eingehalten werden kann, ist ein Mund-Nasenschutz zu tragen.

Unser Hygienekonzept für den Kurs- und Tourenbetrieb findet ihr hier.

Kinder- und Jugendgruppen
Aktivitäten für Kinder und Jugendliche finden statt. Für Kletterhallen/-räume, die sich an der allgemeinen Verordnung bzw. der Verordnung Sport richten, können die Kinder-/Jugendgruppen unter Vorlage des Schülerausweises stattfinden.

Ausbildungsprogramm
Das Ausbildungsprogramm wurde wieder aufgenommen. Für Ausbildungskurse gelten sie selben Regelungen wie für den Übungs- und Gruppenbetrieb.

Vereinsveranstaltungen
Vereinsveranstaltungen sind möglich. Für alle Veranstaltungen indoor und outdoor gilt jedoch die 3G-Regelung.

Mit besten Grüßen

Das Team von der Sektion Schwaben