Unser Materialverleih

Helm, Klettersteigset, Eispickel, LVS-Gerät: Bevor Ihr für die erste Ski- oder Hochtour tief in die Tasche greift, schaut zunächst mal online in unseren Materialverleih (siehe unten) oder lasst Euch bei den Servicestellen beraten. Zu kleinen Preisen verleihen wir dort Standard-Equipment an Mitglieder und Nichtmitglieder.

Doch Obacht: Unbegrenzt sind unsere Bestände nicht. Mitglieder haben die Möglichkeit, sich Material im Vorfeld reservieren zu lassen. Bitte reserviert frühzeitig bei Eurer favorisierten Ausgabestelle auf der Waldau oder im Globetrotter, damit Ihr die Ausrüstung dort zu Eurem Wunschtermin abholen könnt.

Bitte beachtet, dass wir aufgrund der Coronamaßnamen derzeit unser click & collect ausschließlich für Mitglieder und im AlpinZentrum anbieten können. Der Materialverleih kann nach Bestätigung der vorherigen Reservierung zum vereinbarten Termin erfolgen. Die möglichen Abholzeiten sind Dienstag bis Freitag von jeweils 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr. Bitte gebt im Nachrichtenfeld der Reservierungsanfrage die gewünschte Uhrzeit der Abholung mit an. Insgesamt können jeweils maximal 5 Ausrüstungsgegenstände einer Art (zum Beispiel 5 Klettergurte) reserviert und verliehen werden.