Die Bücherei im AlpinZentrum auf der Waldau steht Mitgliedern der Sektion zur Recherche und Ausleihe zur Verfügung

Bücher
Bei uns finden Sie zahlreiche Führer und Tourenvorschläge über viele Gebiete der Alpen und Mittelgebirge in Deutschland und Europa. Lehrbücher, Bildbände und Romane runden das Angebot ab.

Karten
Sie können sich mit unseren Karten einen hervorragenden Überblick über Ihre Tourengebiete verschaffen. Karten des Alpenvereins und anderer Verlage können bei uns ausgeliehen werden.

DVD's
Über 40 Videos und DVD´s führen Sie in zahlreiche Berggruppen der Alpen Europas bis zum Himalaya. Unter anderem finden Sie auch diverse Lehr- und Demofilme in unserem Programm.

Bücher und Karten aus unserer Bibliothek werden ausschließlich an Mitglieder der Sektion Schwaben verliehen und müssen im Vorfeld reserviert werden. Eine Übersicht der verfügbaren Bücher und Karten finden Sie in der Auflistung weiter unten. Bitte senden Sie uns eine Mail an info@alpenverein-schwaben.de mit dem Namen des Buches und dem individuellen Barcode. Bitte teilen Sie uns in diesem Zusammenhang auch Ihren vollständigen Namen und Ihre Mitgliedsnummer mit. Nach einer schriftlichen Bestätigung von uns können die Bücher abgeholt werden.