Wir engagieren uns

Wer engagiert sich bei der Sektion Schwaben? Hüttenwarte zum Beispiel arbeiten ehrenamtlich und eher im Hintergrund – als Netzwerker, Verwalter, Vermarkter, Baubegleiter und Bindeglied zu den Behörden. Auch Wegewarte sind ehrenamtlich am Start und stehen eigentlich am Anfang des Abenteuers: Sie markieren die Routen, befestigen die Steige, räumen sie mit Sense, Säge, Hacke und Schaufel frei. Doch das ist nicht alles: Bei der Sektion Schwaben engagieren sich Menschen im Vorstand, als Trainer, in der Bücherei oder im Archiv.

Wer steckt hinter den ganzen Aktionen und Projekten? Wer setzt sich in seiner Freizeit für den Verein ein? Stellvertretend für viele hundert Engagierte, stellen wir hier ein paar dieser fleissigen Helfer vor: